22. Warnemünder Drachenbootfestival

IMG_3843

Am 8. und 9. Juli 2017 fuhren wir zum 22. Warnemünder Drachenbootfestival am „Alten Strom“.

Wieder gemeinsam mit den Spreepoint Dragons starteten wir unter dem Namen „Sprudle United“ mit einem Mixed-Boot und einem Open-Smallboot.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten auf der 282 m-Strecke fanden wir als Team gut zusammen und schafften es am 1. Tag des Rennens, uns für das A-Finale zu qualifizieren. Hier erreichten wir dann einen sehenswerten 3. Platz und konnten uns am Abend im LT-Club endlich mal wieder einen Pokal abholen.

Am nächsten Tag auf der Kurzstrecke (100 m) lief das Rennen des Mixed-Bootes nicht ganz so optimal. Dennoch erkämpften wir uns einen soliden 6. Platz.

Unsere Männer im Open-Smallboot konnten dagegen mit einer starken Leistung glänzen. Sie mussten sich am Ende nur dem „Loveboat“ aus Hamburg geschlagen geben und erreichten den 2. Platz im Open-Smallboot.

Danke an alle Teilnehmer für das gelungene Wochenende.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s