12 km-Langstreckenregatta in Rüdersdorf bei Berlin

Am 7.4. ging es zusammen mit den Spreepoint Dragons zur ersten Langstreckenregatta des Jahres nach Rüdersdorf bei Berlin, die anstelle der Regatta in Blossin stattfand. Über eine Strecke von insgesamt 12 km gingen acht Teams an den Start. Es galt drei Runden á 4 km auf dem Kalksee zu überwinden. Trotz der starken Konkurrenz und der Tatsache, dass unser Boot „Sprulde United“ nur 16 Paddler zählte, waren alle hochmotiviert und bereit, sich über die Distanz zu quälen.

Der Start verlief reibungslos – mit langen kräftigen Schlägen ging es vorwärts. Unseren vollbesetzten Verfolgern machten wir es nicht leicht. In der ersten Runde konnten wir – auch Dank einer super Leistung unseres Steuermannes Andreas – unter 20 min bleiben. Leider konnten wir in den nächsten beiden Runden nicht wieder an diese Zeit herankommen und belegten mit einer Gesamtzeit von 01:02:32 den 7. Platz in diesem Rennen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s